Sponsoren

Ein herzlicher Dank gilt den Hauptsponsoren, Unterstützern und Förderern, die auch unter den veränderten Gegebenheiten mit ihrem Engagement dazu beitragen, dass das Stadtfest Zwickau zu einem besonderen Erlebnis für viele Menschen wird.

Hauptsponsoren des 20. Zwickauer Stadtfestes
© Stadt Zwickau

Statements der HAUPTSPONSOREN

Andreas Fohrmann
Vorsitzender des Vorstandes Sparkasse Zwickau 

Liebe Besucherinnen und Besucher des Stadtfestes,

wieder ein Grund zum Feiern. In diesem August begehen wir zusammen bereits zum 20. Mal das Zwickauer Stadtfest. Seit dem ersten Stadtfest ist die Sparkasse Zwickau als Hauptsponsor vertreten und hat zusammen mit allen weiteren Sponsoren und Verantwortlichen erreicht, dass sich das Zwickauer Stadtfest mittlerweile als ein überregionaler Höhepunkt für Zwickau und den Landkreis Zwickau etabliert hat.

Es ist Zeit, Danke zu sagen: An die vielen Menschen im Hintergrund, die solch ein beliebtes Fest erst möglich machen. Gerade die vergangenen Jahre haben gezeigt, wie wichtig es ist, zusammenzukommen und die Feste zu feiern.

Wir freuen uns auf viele Begegnungen, auf neue und etablierte Programmpunkte und hoffentlich strahlenden Sonnenschein.

Als hiesiges Finanzinstitut sehen wir uns als Partner der Region in Kultur, Sport und Gemeinschaft und unterstreichen mit unserem Engagement die Verbundenheit zur Stadt Zwickau und dem Umland. Wir wünschen allen Besucherinnen und Besuchern des Stadtfestes gute Unterhaltung und eine tolle Party.

------

Tino Utassy
Geschäftsführer von Radio Zwickau

Das Stadtfest wird hier in Zwickau zum 20. Mal gefeiert. Wir sind von Anfang an dabei und sehr stolz darauf, dass sich dieses Fest zu einem riesigen Event entwickelt hat. Unser Engagement ist für uns Pflicht und Kür zugleich. Als Radiosender gelingt es uns immer wieder Top-Stars nach Zwickau zu holen und somit die Attraktivität des Festes für die Besucher noch weiter zu steigern. Ich danke allen Partnern für die angenehme und professionelle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und freue mich auf ein tolles Stadtfestwochenende.

------

Christian Sommer
Leiter der Unternehmenskommunikation Volkswagen Sachsen

Zwickau und Volkswagen gehören zusammen. Das Stadtfest Zwickau ist ein wertvoller und wichtiger kultureller Höhepunkt, der weit über Stadtgrenzen hinaus positiv besetzt ist. Mit unserem Engagement sagen wir Danke an die Stadt und senden ein Zeichen unserer Verbundenheit mit Zwickau an die vielen tausend Bürger und Gäste. Zwickau soll stolz sein auf Volkswagen und Volkswagen ist stolz auf Zwickau. Deswegen unterstützen wir das Zwickauer Stadtfest erneut sehr gerne. Das wunderbare Familienfest bringt die Menschen zusammen – wir wünschen den Stadtfest-Besuchern unterhaltsame Tage und danken den Organisatoren und unseren Sponsorenpartnern für deren besonderen Einsatz.

------

Dominik Wirth
Kaufmännischer Geschäftsführer der Zwickauer Energieversorgung GmbH

Nachdem wir alle lange genug darauf warten mussten, ist es nun endlich soweit: Das beliebte Zwickauer Stadtfest feiert im August 20-jähriges Jubiläum! Die pandemiebedingten Einschränkungen hatten seit 2020 zwei Veranstaltungsausfälle zur Folge. An der Resonanz im vergangenen Jahr haben wir allerdings gesehen, dass dies die Beliebtheit der städtischen Veranstaltung keineswegs beeinträchtigt hat. 

Die diesjährige Freude auf den runden Stadtfest-Geburtstag ist daher nun umso größer. Die Organisatoren der Veranstaltung haben wieder ein Programm voller abwechslungsreicher Showacts, einzigartiger Highlights und spannender Aktionen für die ganze Familie im Herzen unserer schönen Muldestadt zusammengestellt. Als langjähriger und regionaler Sponsor freuen wir uns, dass wir erneut einen Beitrag für die Durchführung des Stadtfestes leisten können. 

Allen Besucherinnen und Besuchern wünschen wir ein gelungenes Wochenende mit tollen Erlebnissen, viel Spaß und jede Menge guter Gesellschaft.

------

Jörg Dierig
Geschäftsführender Gesellschafter der Mauritius Brauerei GmbH

In diesem Jahr feiert Zwickau wieder sein traditionelles Stadtfest und die Mauritius Privatbrauerei ist von Beginn an Partner und Sponsor dieser besonderen Veranstaltung, was uns mit Stolz erfüllt.

Wir als regionales Unternehmen fühlen uns der Stadt und der Region seit jeher eng verbunden und wir freuen uns sehr darauf, hier unseren Beitrag zu leisten.

In dieser Verbundenheit zählen für uns Vertrauen und Verlässlichkeit und unser Versprechen, ein gutes Bier für zufriedene Genießer zu brauen.

Der legendäre Ausdruck „Bier braucht Heimat...“ bekommt somit hier in unserer Stadt eine eigene Bedeutung und was könnte näherliegen, dieses Heimatgefühl auf dem 20. Zwickauer Stadtfest mit jedem Glas „Mauritius“ auf die Gäste zu übertragen.

Wir wünschen der Stadt Zwickau ein gutes Gelingen und uns allen mit den Besuchern aus nah und fern stimmungsvolle Veranstaltungstage.

„Zwickauer Mauritius. Ein Schluck Heimat!“