Stadtfestfotos 2017

Rückblick: Sonntag, 20.08.2017

Hallo tolles Publikum! Das war doch mal ein Abschluss, wie er besser nicht geht, oder? Super sympathisch war er, der Johannes Oerding und ein echtes Glanzlicht unseres 16. Zwickauer Stadtfestes!

Die Stadtfestorganisatoren resümieren glücklich: „Es war ein schönes, erfolgreiches, friedliches und abwechslungsreiches Stadtfest!“ Das Programm aller Bühnen wurde sehr gut angenommen, und auch das Muldeparadies mit seinen Angeboten für die ganze Familie war ein voller Erfolg. Insgesamt kamen in diesem Jahr mehr Besucher als im Vorjahr, als es 150.000 Menschen zur Zwickauer Riesensause zog. In diesem Jahr läuft alles auf 160.000 Besucher hinaus.

Ökumenischer Gottesdienst mit dem Motto: „Was zählt“
© Stadt Zwickau
Monika Martin auf dem Kornmarkt
© Stadt Zwickau
Johannes Oerding auf dem Hauptmarkt
© Stadt Zwickau
Johannes Oerding
© Stadt Zwickau
Monika Martin
© Stadt Zwickau
Tones Town
© Stadt Zwickau
Marley´s Ghost – A Tribute to Bob Marley
© Stadt Zwickau
Südtiroler Spitzbuam
© Stadt Zwickau
"Zwickau sucht den Superstar"-Gewinnerin Luise Heide
© Stadt Zwickau

Rückblick: Samstag, 19.08.2017

Die Lochis auf dem Hauptmarkt
© Stadt Zwickau
Blick auf das Muldeparadies vom Riesenrad
© Stadt Zwickau
Vor der Bühne Clubhaus Crimmitschau in der Peter-Breuer-Straße
© Stadt Zwickau
Die Lochis
© Stadt Zwickau
Karussell
© Stadt Zwickau
Familie Hossa
© Stadt Zwickau
Powerkryner
© Stadt Zwickau
Luisa Babarro
© Stadt Zwickau
Lotte
© Stadt Zwickau

Rückblick: Freitag, 18.08.2017

Und? Habt Ihr den Partyfreitag mit der Monster-Regendusche gut überstanden? Ihr ward ein unfassbar tolles Publikum! Tanzend mit bunten Schirmen im teils strömenden Regen! Party pur, Ihr mittendrin und die Bands, die es getroffen hat, haben trotzdem (oder gerade deshalb erst recht) abgeliefert, als gäbe es kein Morgen! Danke Stereo Act, Špejbl’s Helprs, J.B.O. & Co! Ihr habt unserem Stadtfest-Freitag Sternen-Glanz verliehen!

Stereoact auf der Hauptmarktbühne
© Stadt Zwickau
J.B.O. auf dem Hauptmarkt
© Stadt Zwickau
Spejbl’s helprs auf der Domhofbühne
© Stadt Zwickau
Offizielle Eröffnung mit Fassbieranstich
© Stadt Zwickau
Stereoact
© Stadt Zwickau
The Legendary
© Stadt Zwickau
J.B.O.
© Stadt Zwickau
The Silverettes
© Stadt Zwickau

Rückblick: Donnerstag, 17.08.2017

Alles nach Wunsch! Wetter toll, Bands Spitze und der Hauptmarkt füllte sich von Stunde zu Stunde! Die 15. Newcomer Night als Tag 1 unseres 16. Zwickauer Stadtfestes zog schon mal die ersten rund 3000 Besucher auf den ersten Platz der Stadt. Die Chemnitzer Hardrock- und Metallband Oktavist, die für Blomwood eingesprungen war, legte einen kernigen Auftakt hin. Das machte Lust auf noch viel mehr. Die Zwickauer Lokalmatadore Camel on Fire übernahmen. Nach den Alternative Rockern mit einem beeindruckend langhaarigen Sänger, der seine Mähne zum Teil seiner Performance werden ließ, bot Band Nr. 3 sowohl in Optik des Sängers als auch im Musikalischen einen interessanten Kontrast zu den Vorgängern. ORVO aus Chemnitz traten den Beweis an, das sie mit Recht die Siegerband des diesjährigen Bandwettbewerbs des Alten Gasometer e. V. sind. Den Contest gewonnen hatten sie allerdings noch als Bears n Hats. Jedenfalls sollte man sich den neuen Namen dieser Band einprägen, die ob ihrer musikalischen Qualität folgerichtig auch an diesem Abend nicht ohne Zugabe von der Bühne gehen durfte. Mit wahnsinnig viel Energie begeisterten die Heavy-Rocker Lumberhead aus Leipzig als vierte Newcomer-Band das Publikum, das richtig gut mitging. Der musikalische Teppich für Post-Hardcore des Headliners HEISSKALT war also richtig fett ausgerollt. Und die Majestäten beschritten ihn souverän, kraft- und zugleich gefühlvoll. Sie gaben uns nochmal wirklich wunderbare deutsche Texte auf die bis dato schon verwöhnten Ohren.

HEISSKALT
© Stadt Zwickau
© Stadt Zwickau
Oktavist
© Stadt Zwickau
Camel on Fire
© Stadt Zwickau
ORVO
© Stadt Zwickau
Lumberhead
© Stadt Zwickau
© Stadt Zwickau